bw header

Bruno Winterberger "Best of Bachelor 2018"

Als spezielle Auszeichnung werden traditionsgemäss 20 der Bachelorarbeiten im Bauingenieurwesen von allen zehn Schweizer Hochschulen ausgewählt und für den «Best of Bachelor»-Preis nominiert. Nur zehn Studierende – einer je Hochschule – erhalten letztlich den begehrten Preis.

An der Preisverleihung im Landesmuseum Zürich vom Freitag 11. Januar 2019 durfte unser Mitarbeiter Bruno Winterberger seine Auszeichnung als "Best of Bachelor" im Bauingenieurwesen der Berner Fachhochschule BFH in feierlichem Rahmen in Empfang nehmen.

Bruno schloss seine Bachelor-Thesis mit der Top-Note 5,9 ab. Seine Abschlussarbeit beinhaltet einen Fussgängersteg über die Emme. Die Schwerpunkte richteten sich dabei auf einen kreativen Tragwerksentwurf, die Bemessung des Tragwerks und die Ausarbeitung der massgebenden Details. Als Ergebnis wurde ein Technischer Bericht mit Variantenstudium, Plänen und Nutzungsvereinbarung erwartet. Ein Ausschnitt aus der Arbeit ist in den untenstehenden Visualisierungen ersichtlich.

Bruno hat bereits seine Bauzeichnerlehre bei uns absolviert und während seines Teilzeit-Studiums bei uns gearbeitet. Wir sind stolz mit ihm zusammen diesen Erfolg zu feiern und gratulieren ihm herzlich zu seiner grossen Leistung.

Interlaken, Januar 2019

Bilder


Zurück zum Archiv